29.07.2015

airtours.de erstrahlt in neuem Glanz - neusta software development relaunched Webauftritt der TUI-Luxusmarke

Bremen, 22. Juli 2015 – Lust auf Urlaub der besonderen Art macht die neue Website des Reiseanbieters airtours. Sie erscheint in frischem Design und mobil optimiert – Kunden können nun bequem und unkompliziert auch vom Smartphone oder Tablet aus Reisen der Luxusklasse buchen.

„airtours bietet seinen Luxuskunden jetzt ein noch attraktiveres, useroptimiertes Reiseportal mit mobiler Nutzungsmöglichkeit“, so Lars Seinschedt, Geschäftsführer von neusta software development. Optimiert wurden unter anderem die Bereiche Private Travel, Reisebürosuche, der airtours Kundenclub „Inner Circle“ sowie der Bereich Suchen und Buchen.

Konzeption, UX- sowie Screen-Design der Website verantwortete die Firma Interwall aus dem team neusta-Verbund. neusta software development setzte das Konzept technisch um und griff dabei auf die technologische Basis der Webseiten TUI.com und 1-2-FLY.com zurück. „Wir wechselten von Traveltainment als Cache-System auf Peakwork und verankerten eine neue Internet Booking Engine“, erklärt Seinschedt. Neben der Nutzeroptimierung sollen künftig ein verbessertes Webreporting sowie SEO- bzw. SEM-Maßnahmen mehr Zugriffe auf airtours.de generieren und zum Anstieg der Buchungszahlen sowie Online-Umsätze beitragen.

Franca Reitzenstein

Gehe zu:neusta software development