06.10.2015

Jetzt mobil: Lexware.de – Interwall relaunched Portal des Herstellers für kaufmännische Softwarelösungen

Bremen, 1. Oktober 2015. Im Auftrag der Haufe-Gruppe gestaltet die Bremer Agentur Interwall das Portal www.lexware.de komplett neu. Im ersten Schritt erscheint nun der Bereich „Wissen & Tipps“ in frischem Design – modern, mobil optimiert und inhaltlich klar strukturiert. „Für uns bestand die Herausforderung darin, für diverse Insellösungen eine Seite entstehen zu lassen, die den Anforderungen aller Unternehmensbereiche gerecht wird“, erläutert André Schütte, Managing Partner von Interwall. In den kommenden Monaten wird das neue Design auf alle weiteren Bereiche der Website ausgerollt.

Bisher basierten die Unterseiten der einzelnen Geschäftsbereiche auf verschiedenen Technologien – der Relaunch sorgt jetzt für Einheitlichkeit: „Wir haben bei der Umsetzung auf die neueste Version des Content-Management-Systems TYPO3 gesetzt, um für Redakteure eine besonders leicht zu bedienende Backendstruktur und zahlreiche Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung zu schaffen“, so Schütte. Besondere Aufmerksamkeit lag zudem auf der Usability – anhand umfangreicher User-Tests mittels klickbarem Prototypen entwickelten die Konzepter ein nutzeroptimiertes Screen-Design, das nun auch über eine mobile Ansicht verfügt.

Bis Frühjahr 2016 werden die weiteren Bereiche „Mein Konto“, „Support“, „Akademie“ sowie der Foren-Bereich erneuert. Die technische Umsetzung erfolgt durch IT-Experten der Schwesterfirma neusta software development. „Mit diesem umfangreichen Projekt untermauern wir einmal mehr unsere jahrelange Partnerschaft mit der Haufe-Gruppe“, hält Schütte abschließend fest.

Mehr Informationen unter: www.lexware.de