02.09.2015

Neuer Online-Auftritt für ECCO-Reisen – Interwall relaunched Reiseportal

Bremen, 17. August 2015. Frisch am Start ist die neue Website des auf Nordafrika undvSüdeuropa spezialisierten Veranstalters ECCO-Reisen GmbH. Das neue Portal integriert emotionale Bilder, die Fernweh wecken – gleichzeitig sorgt eine optimierte Seitenstruktur für eine bessere Orientierung sowie eine intuitive Bedienung der Nutzeroberfläche. Für Konzeption, technische Umsetzung sowie Onlinemarketing-Maßnahmen zeichnet Interwall – Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH verantwortlich.

Seit 2007 steht der Name ECCO für Pauschalreisen der besonderen Art. Rundreisen und klassische Badeurlaube finden sich ebenso im Angebot des Veranstalters wie Kreuzfahrten und Städtereisen. Nach acht Jahren war es an der Zeit für eine grundlegende technische und optische Erneuerung des Online-Portals inklusive Einbindung einer Internet-BookingEngine (IBE). „Beim Relaunch ging es in erster Linie darum, die User-Experience zu optimieren und die Conversion-Rate durch gezielte Onlinemarketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung positiv zu beeinflussen“, so André Schütte, Managing Partner von Interwall.

Komfortable Content-Pflege

Gleichzeitig war Ziel des Relaunchs, die redaktionelle Pflege der Seite so einfach wie möglich zu gestalten: „Um für den Kunden höchste Flexibilität bei der Datenpflege zu gewährleisten, entwickelten wir auf Grundlage des Content-Management-Systems TYPO3 ein modulares System, das es erlaubt, jede Seite wie in einem Baukastensystem individuell zusammenzuklicken“, hält Schütte fest.

Weiterführende Informationen: www.ecco-reisen.de

Das Pressebild (frei zum Abdruck, Quelle Interwall) gibt es hier.