IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Neue Teamplayer für den Standort Bremen gesucht! Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen und die Umsetzung von Kundenanforderungen zu deiner Sache zu machen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben:
  • Konfiguration, Administration unserer Hosting-Umgebung mit Fokus auf Linux-basierten Systemen sowie in den IT-Landschaften bei unseren Kunden
  • Dokumentation und Weiterentwicklung der Rechner-, Backup-, Security- und Netzwerk-Infrastruktur
  • Sicherstellung des IT-Betriebs unserer Kunden
  • Beratung unserer Kunden
Dein Profil:
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Infrastrukturprojekten hast
  • tiefergehende technische Kenntnisse in mindestens vier der folgenden Bereiche bzw. in der Administration von hochverfügbaren IT-Systemen hast: Client-, Server- und Storagesysteme, Netzwerke, Firewalls, Router und Security-Systeme (IDS / IPS)
  • Virtualisierungstechnologien, Linux (Debian, RHEL) und Web Services (Apache, Tomcat, nginx) und Datenbanken und -Cluster (MySQL, MongoDB, PostgreSQL, Oracle)
  • sicher im Auftreten bist und eine gute und empathische Beratungskompetenz hast
  • strukturiert, lösungs- und kundenorientiert arbeitest
  • Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten mitbringst, weil unsere Server 24x7 laufen müssen
Wer wir sind:Innerhalb von team neusta verantworten wir bei neusta infrastructure services den Bereich Hosting, Beratung und den reibungslosen Betrieb von IT-Infrastrukturen. Im Verbund greifen wir dabei ohne Umwege auf die über 1.100 Angestellten und derzeit 500 Freiberufler zurück und bieten sämtliche IT-Services aus einer Hand. Im Fokus stehen bei uns die Fragen: Welche Infrastruktur-Strategie bringt unseren Kunden voran? Welches Know-how und welche Technologien entlasten ihn? Gemeinsam schaffen wir ein neues, maßgeschneidertes IT-Infrastrukturkonzept für Unternehmen oder optimieren die vorhandene IT-Landschaft. Somit übernehmen wir Verantwortung für den gesamten IT-Betrieb. Wir sorgen für die optimale Auslastung von bereits vorhandenen Ressourcen und helfen, Ineffizienz durch Über- oder Unterkapazitäten zu vermeiden. Nicht zuletzt stehen wir unseren Kunden mit unserer langjährigen Erfahrung als Service-Dienstleister unterschiedlichster Unternehmen zur Verfügung: Wir sind da, wenn wir gebraucht werden – ohne Wenn und Aber.
Wir bieten:
  • Ein wachsendes Unternehmen mit einer einzigartigen Unternehmenskultur: Wir arbeiten kollegial und freundschaftlich miteinander und vermeiden Hierarchien. Bürokratie ist uns ein Fremdwort, projektbezogene Teams werden aus unterschiedlichen Tochterfirmen nach den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden zusammengesetzt. In einem Projekt noch Admin, im nächsten Projektleiter – bei uns kann jeder Verantwortung übernehmen.
  • Spannende Projekte, ein toller Zusammenhalt unter Kollegen und zahlreiche Angebote für dich als Mitarbeiter – sei es in Form von Events, Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten oder Sport – schaffen eine angenehme Atmosphäre und einen wertvollen Ausgleich im Bereich Work-Life. Wir suchen engagierte Teamplayer wie dich, die Lust haben, in unserer besonderen Unternehmensgruppe ihren Platz zu finden.
sofort Vollzeit, Fest neusta infrastructure services
Konsul-Schmidt-Straße 24
28217 Bremen
neusta-is.de
Angebot teilen:
Dein Ansprechpartner:

Lars Nolte
+49 421 649127-02