team neusta entwickelt web-anwendung "Mein Service" für TUI

Ende 2011 erstellten die TUI Service AG und team neusta in diversen Workshops ein Konzept, um den Arbeitsablauf der Reiseleiter in den Zielgebieten mit einer Webanwendung zu unterstützen. Hauptaufgaben der Anwendung sind die telefonische Beratung der Gäste, das Erfassen von Reklamationen, aber auch Leistungsänderungen wie Hotelumbuchungen oder Urlaubsverlängerungen.

Das gesamte System wurde von dem team neusta-Unternehmen neusta software development durch einen Scrum-basierten, agilen Softwareentwicklungsprozess zeitnah umgesetzt. Während der Entwicklungsphase wurde mit dem  Kunden intensiv zusammengearbeitet, um Anpassungen schnell und effizient vorzunehmen.

Zu Beginn der Entwicklung hat das team neusta-Unternehmen Interwall Wireframes und Screendesigns erstellt. Alle technischen Anforderungen wurden in der Startphase mit dem Kunden erarbeitet. Dabei kam es zu der Entscheidung, die Anwendung in der Microsoft Azure Cloud zu hosten und damit zusammen die Azure SQL Datenbank zu nutzen.

Im März 2012 begann die eigentliche Entwicklung. Bereits vier Monate später ging der erste Prototyp Live. Aufgrund des modularen Aufbaus war es möglich, zuerst nur mit Teilen des Hauptsystems Live zugehen und nach und nach Erweiterungen zu aktivieren.

_________________________________

Entwicklung einer Web-Anwendung für die TUI Service AG:

Workshops

o Modellierung der Arbeitsprozesse
o Einblicke in die bisherige Vorgehensweise

Corporate Design

o   Wireframes
o   Usability-Analyse
o   Screendesign

Implementierung

o   Scrum basierter, agiler Softwareentwicklungsprozess
o   Gehostet in der Microsoft Azure Cloud
o   Ein WCF WebService als Backend für die Arbeitsprozesse
NHibernate als Zugriffsschicht auf die Azure SQL Datenbank

  • Modulare aufrufbare Aktionen
  • Tests für die Aktionen

o   Ein Frontend mit dem PHP Framework „TYPO3 Flow“
o   PHP Anbindungen an:

  • Azure Service Bus
  • Azure Storage Account
  • Anbindung von externen Schnittstellen
  • ATLAS
  • Concardis
  • TouristikKom

_________________________________

Die von team neusta entwickelte Webanwendung "Mein Service" wurde 2013 mit dem "European Service Award" in der Kategorie "Travel and Hospitality" ausgezeichnet.

kunde

realisiert durch

:: Entwicklung der Web-Anwendung "Mein Service" für die TUI Service AG:: Workshops:: Corporate Design:: Implementierung

Kontaktieren Sie uns!

Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und treten schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Natürlich sind wir auch telefonisch erreichbar:

+49 421 20696 - 0

* = Felder müssen ausgefüllt werden.

kontaktdaten

gesellschaft, die sie kontaktieren möchten:*

ihre nachricht*

spam-schutz*

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.

Kontaktieren Sie uns!

Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und treten schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Natürlich sind wir auch telefonisch erreichbar:

+49 421 20696 - 0

* = Felder müssen ausgefüllt werden.

kontaktdaten

gesellschaft, die sie kontaktieren möchten:*

ihre nachricht*

spam-schutz*

Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein.