tankpreis-app für windows 8 + windows phone

Referenzen
Donnerstag, 12.09.2013 // 11:14 Uhr

Das Würzburger Unternehmen webfactor media GmbH beauftragte die neusta mobile solutions GmbH mit der Entwicklung einer App zum Vergleich von Spritpreisen für Windows 8 und Windows Phone 8. Die App war zuvor bereits als nutzbare Anwendung für Smartphones auf Basis anderer Betriebssysteme verfügbar und sollte zur Erweiterung des Nutzerkreises in Windows 8 und Windows Phone 8 released werden. 

Umsetzung & Ergebnis

Da sich die Umsetzung von Apps für die neusten Versionen von Windows 8 und Windows Phone 8 und von den bislang bekannten Plattformen unterscheidet und sich neusta mobile solutions mit den Neuerungen schon früh auseinandergesetzt hatte, legte Microsoft Ende 2011 nach ersten Gesprächen mit webfactor media die Grundsteine für die Portierung durch die Bremer Entwickler. Ab April 2012 startete die Umsetzung.

Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit neusta mobile solutions waren laut Alexander Voß, Strategic Channel Development Manager bei Microsoft, neben dem App-Angebot die umfassenden Kenntnisse in der Entwicklung mobiler Lösungen. Damit gehörte neusta mobile solutions zu den Ersten, die zum Start des für Touchscreens optimierten Betriebssystems Windows 8 passende Anwendungen lieferten.

Mit mehr tanken wurde für User in Deutschland eine Anwendung zur Verfügung gestellt, welche die Preise von Benzin, Diesel, E85, AdBlue und mehr vergleichen kann. Stetig werden von Nutzern und Tankstellenbetreibern die Preislisten aktualisiert, sodass Nutzer schnell und unkompliziert die günstigste Tankstelle finden können.

„Zu dem Entwicklerkreis von Microsoft zu gehören, ist in unserer Firmengeschichte herausragend“, zeigt sich Holger Bothmer, Geschäftsführer der neusta mobile solutions GmbH, begeistert.

Kunde

Realisiert durch

Besonderheiten

  • App für Mobile und Desktop
  • Preisvergleich für Spritsparer
  • Umsetzung auf Windows Phone 7 und 8, Windows 8 und Android