Android-App für Gymondo

Referenzen
Mittwoch, 17.02.2016 // 14:06 Uhr

Gymondo – das Online-Fitness- und Ernährungsportal bietet bereits seit mehreren Jahren ein umfassendes, individuell gestaltbares Fitnessangebot: Mehr als 200 Videos ermöglichen professionelle Online-Trainings unter Anleitung von erfahrenen Trainern. Mehrwöchige Programme kombinieren Fitnessangebote mit Ernährungstipps – zum Beispiel mit dem Ziel „Gewichtsabnahme“ oder „Muskelaufbau“.

Umsetzung & Ergebnis

Für noch mehr Flexibilität und Unabhängigkeit gibt es das abobasierte Fitnessprogramm nun auch als App – die Realisierung der Android-Version übernahm ein Team von neusta mobile solutions. Das Besondere: Ein interaktiver Video-Mechanismus ermöglicht direktes Feedback noch während des Trainings. Außerdem integriert: Eine Chromecast-Unterstützung für einfaches Streamen der Videos am heimischen Fernsehgerät. Vorhandene Designelemente wurden entsprechend der Kundenvorgaben angepasst, orientieren sich aber gleichermaßen an den Android-Design-Guidelines.

Entstanden ist eine interaktive App, die Nutzer intuitiv durch das gesamte Angebot von Gymondo navigiert und das Online-Fitnesserlebnis noch flexibler gestaltet. Innerhalb eines Monats wurde die App bereits von 30.000 Usern heruntergeladen.

Kunde

Realisiert durch

Eingesetzte Technologien

  • Java
  • REST
  • Oauth2
  • Chromecast
  • Shared Element Transitions
  • In-App Billing

Besonderheiten

  • Chromecast-Unterstützung
  • Statistiken
  • Individuelle Videoplayer
  • Animationen