Love Magenta – technische Umsetzung Onlineshop

Referenzen
Donnerstag, 22.12.2016 // 09:37 Uhr

Eine Welt in Magenta. Peppig bunt, frisch und in Bewegung. So briefte die Deutsche Telekom den neuen Onlineshop namens „Love Magenta“, in dem es eine limitierte Auswahl an Mode, Lifestyle-Produkten und Accessoires zu kaufen gibt ein.

Umsetzung & Ergebnis

Interwall übernahm dabei die technische Umsetzung des Onlineshops. Die Idee, klassische Webshop-Konventionen zu durchbrechen, stand bei der Gestaltung im Vordergrund. So entwickelte Interwall eine technische Lösung, bei der Produkte im Rahmen einer Picture-Wall mit Animationselementen perfekt in Szene gesetzt sind. Eine Bildertapete, in der die Startseite und klassische Kategorieseiten wie eine Collage miteinander verschmelzen.

Besonders anspruchsvoll war die technische Realisierung eben dieser Produkttapete. Denn die unterschiedlich großen Bilder werden nach einem eigens entwickelten Algorithmus mit jedem Seitenaufruf berechnet. Die Basis für den Webshop bildet das Shopsystem Magento 2. Für die Zahlungsabwicklung wird das neue Magento 2-Plugin der Heidelberger Payment GmbH eingesetzt. Das außergewöhliche Design hat die Agentur MetaDesign entworfen.

Kunde

Realisiert durch

Eingesetzte Technologien

  • Magento 2