B2B-Incentive-Programm für Daimler Trucks

Händler:innen und freie Verkäufer:innen motivieren und belohnen 

Unsere Loyality-Expert:innen entwickelten eine internationale B2B-Plattform zur Incentivierung von Truck-Verkäufer:innen in 14 Ländern mit möglichst viel Flexibilität für die jeweilige Ländereinheit bei gleichzeitig möglichst viel zentraler Steuerungsmöglichkeit durch das Headquarter. Das Ergebnis hat es in sich!

Drei Trucks von Daimler in einem Steinbruch als Imagebild für Loyality Programm

Shortcuts zum Projekt

Das Projekt zeichnet sich durch die Bereitstellung einer umfassenden technischen Infrastruktur aus, die Backend und Frontend umfasst. Dies basiert auf dem bewährten Django-Framework für eine flexible und robuste Plattform. In unseren Händen liegt die komplette Betreuung des internationalen Programms. Der Auftrag umfasste die gesamte Kommunikation sowie die Verwaltung des Prämienshops. Das sehr exklusive Prämiensortiment haben wir speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen abgestimmt. Die internationale Ausrichtung wird durch das globale Fulfillment und die Mehrsprachigkeit der Plattform unterstützt. Das Hosting erfolgt in der Daimler Azure Cloud, die höchste Sicherheitsstandards und zuverlässige Leistung gewährleistet. Zur Integration in die bestehenden Systeme von Daimler nutzten wir diverse APIs, die eine nahtlose Anbindung und einen reibungslosen Informationsfluss ermöglichten. Die Anpassung an die Corporate Identity von Daimler gewährleistet eine konsistente und professionelle Benutzererfahrung.

Vom Konzept bis zum laufenden Betrieb

Komplette Incentive Plattform geschaffen

Unser Job: Eine internationale B2B-Loyaltyplattform zur Incentivierung von Truck Verkäufer:innen in 14 Ländern mit möglichst viel Flexibilität für die Ländereinheit bei gleichzeitig möglichst viel zentraler Steuerungsmöglichkeit durch das Headquarter. Ein flexibles Konzept, um es an die gesetzlichen und zielgruppenspezifischen Gegebenheiten der Länder anzupassen. Von der Umsetzung der Plattform inkl. Backend, Loyalty Engine und Frontends über einen an die Länder angepassten Prämienshop bis hin zu Disposition, Fulfillment, Prämienversand und Customer Care steuern wir das komplette Programm im Fullservice. So haben wir eine komfortable Loyalty und Incentive Komplettlösung gestaltet. Der Kunde hat so die internationale Incentivierung seiner Truckverkäufer:innen in unsere Hand gegeben.

Unsere Leistungen im Überblick

Earn & Burn Punkte Engine inkl. multilingualer Einlöseplattform Prämien & Fulfillment Sortimentierung und Prämien-Filfillment für 14 Länder  Incentive Mechanik, pro Land individualisierbare Sammellogik und Bepunktung Daten & Reporting: Umfangreiches KPI Dashboard & Data-Analytics Hosting & Schnittstellen: Hosting erfolgt in der Daimler Azure Cloud, Einbindung interner Systeme (ERP und CRM) über Api  Kampagnenmanagement inkl. aller Maßnahmen sowie Launch & Programm-Kommunikation für 14 Länder

Full Service Kommunikation

Eine umfangreiche On- und Offline-Launchkampagne sowie eine motivierende Programmkommunikation über alle relevanten Kanäle ist einer der wichtigsten Erfolgstreiber für erfolgreiche Loyalty Programme. Für eine seamless Integration in die Daimler Welt haben wir das Daimler Look & Feel pixelperfect über alle Kommunikations - und Werbemittel umgesetzt.

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Sprich uns an! Wir sind gern für dich da. #wedoloyalty

Katja Geissler

Geschäftsführung
+49 89 414141-722