Pressemitteilungen
team neusta und Upstalsboom launchen „UPTOUR“
team neusta und der Hotel und Ferienwohnungsanbieter Upstalsboom launchen den dynamischen Veranstalter „UPTOUR“
Geschäftsjahr 2023
team neusta ergänzt Portfolio um Bereiche Finance und Customer Loyalty.
team neusta stellt Microsoft-Portfolio neu auf
Carsten Schütte ab sofort als Microsoft-Partnermanager tätig.
Aktion „Miteinander“ zum zweiten Mal erfolgreich
team neusta fördert 17 Vereine mit insgesamt 15.000 Euro.
Aktion „Miteinander“ geht in die zweite Runde
Auch in diesem Jahr supportet team neusta lokale Vereine mit 15.000 Euro.
team neusta unterstützt FTI Touristik
FTI-Touristik geht eine strategische Partnerschaft mit der Digitalgruppe team neusta ein. Gemeinsam gehen sie die Herausforderungen der digitalen Transformation an.
team neusta stärkt Kompetenz im Bereich DXP
team neusta erweitert die Digitalgruppe mit open4business aus Friedrichshafen. Die neusta webservices übernimmt das Unternehmen zum 1. Februar 2024.
team neusta startet Projekt mit der Internationalen Organisation für Migration
team neusta implementiert eine Omni-Channel-Lösung sowie ein Case Management für die Internationale Organisation für Migration (IOM).
Charta der Vielfalt prämiert Planspiel „cHECk your privilege“
Das Team der HEC setzte sich bei der Diversity Challenge gegen 95 andere Projekte durch und gewann gleich zwei Preise.
team neusta unterstützt Blockchain in der Reisebranche
Transparente, sichere Prozesse und eine Infrastruktur, die es ermöglicht, neue Anwendungen aufzubauen – dafür will Chain4Travel mit dem Camino-Netzwerk in der Tourismusbranche sorgen.
team neusta übernimmt Mehrheit an Goldmarie & Friends
Die Digitalgruppe team neusta hat zur Jahresmitte die Mehrheitsanteile an der Goldmarie & Friends GmbH übernommen.
Aktion „Miteinander“ erfolgreich beendet
Um ehrenamtliches Engagement und die Arbeit von Vereinen an den Unternehmensstandorten zu unterstützen, hat team neusta die Aktion „Miteinander“ ins Leben gerufen.
Ausbau der Geschäftsbereiche steigert Wachstum bei team neusta
Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Digitalgruppe team neusta erneut ein Umsatzwachstum verzeichnen.
neue CarSharing-Station in der Überseestadt
Heute eröffnete der CarSharing-Anbieter cambio zusammen mit team neusta und der GEWOBA eine neue cambio-Station am Schuppen eins.
Digitalgruppe stärkt touristische Kompetenz und E-Commerce Bereich
Rund 35 neue Expert:innen ergänzen ab sofort die digital family.
team neusta auf Wachstumskurs
Wachstum trotz Pandemie – so lässt sich das zurückliegende Geschäftsjahr von team neusta überschreiben.
Joint Venture MOJN nimmt Fahrt auf
Vitakraft hat Großes vor und suchte einen Partner: für Wissenstransfer im IT-Bereich, für die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen und um die Teamgröße flexibel skalieren zu können.
team neusta setzt auf selbstorganisierte Weiterbildung
Anstatt Weiterbildungen von oben anzuordnen, setzt die Unternehmensgruppe auf das Engagement der Mitarbeiter.
team neusta bündelt Agenturgeschäft
Die Digitalgruppe team neusta hat mit Jahresbeginn ihr Agenturgeschäft geschärft.
team neusta expandiert im öffentlichen Sektor
Die Digitalgruppe entwickelt den Public Sector strategisch weiter zu einem eigenen Geschäftsfeld.
Effekt-Etage gewinnt Rahmenvertrag mit BMW Design
Die team neusta Tochterfirma Effekt-Etage München GmbH hat einen neuen Rahmenvertrag mit BMW Design gewonnen.
neues digitales Fan-Erlebnis beim SC Freiburg
Fans, Mitglieder und Partner können ab sofort die neue Online-Welt des SC Freiburg entdecken.
team neusta gewinnt Caritas als Kunden
Unser Team prüft gemeinsam mit dem Deutschen Caritasverband e.V. das Potenzial und die Einsatzmöglichkeiten von Daten und KI für das Feld Sozialberatung.
team neusta unterstützt VfL Wolfsburg bei digitalen Innovationen
Ab Sommer 2021 steht team neusta dem VfL Wolfsburg als Partner in Sachen Digitalisierung zur Seite.
team neusta verlängert langfristig die Parnterschaft mit dem SV Werder Bremen
team neusta begleitet den SV Werder Bremen auch in Zukunft bei der digitalen Transformation.
team neusta steuert gut durch die Corona-Krise
Die Corona-Krise hat sich im letzten Jahr auf die einzelnen Gesellschaften der Unternehmensgruppe unterschiedlich ausgewirkt. Dennoch schaffte es team neusta, insgesamt den Jahresumsatz mit rund 120 Millionen Euro auf Vorjahresniveau stabil zu halten. Positive Effekte gab es durch die Erweiterung der digital family um die CGI-Experten der Effekt-Etage und den Start des Übersee Campus.
Corona Reise-Check für die Tourismus- und Medienbranche
Um der Branche und auch Reisenden eine Perspektive zu bieten, haben team neusta und die A3M Global Monitoring GmbH das OK2Travel-Widget entwickelt. Das Tool zeigt, ob und unter welchen Bedingungen die Reise zu einer Destination aktuell möglich ist. Einsetzen lässt es sich auf Websites von Reisebüros, OTA‘s, Reiseveranstaltern sowie Medientiteln.