Microsoft Teams für Telefonie und als Contact-Center

Die ganze Kommunikation an einem Ort! Wir sind eure Expert:innen für die Kommunikation mit Microsoft Teams. Die Plattform eignet sich für Unternehmen jeder Größe. Es vereint zahlreiche Kommunikationsmöglichkeiten an einem Ort: Chat, VOIP, Videokonferenzen, Contact Center, Telefon, Messaging, Social Media, E-Mail, Daten ablegen/teilen, Webinare und Live-Events. Eure Teams können besser kommunizieren und zusammenarbeiten – ganz gleich ob im Büro oder remote. Ihr könnt sämtliche Geräte verwenden, egal ob Computer, Mobilephone oder Tischtelefon. Dies steigert die Effizienz und die Produktivität in eurem Unternehmen und reduziert Kosten.

Microsoft Teams als moderne Telefonanlage

Sicher. Zuverlässig. Vielseitig.

Digital & flexibel telefonieren

Homeoffice, Hot Desking oder on-the-move: Wer über Teams telefoniert, bleibt flexibel in Kontakt. Teams verbindet getreu dem Unified-Communications-Ansatz vielfältige Kommunikationstechniken, wie Telefonie, Chat, Videokonferenzen oder Filesharing. Wir beraten euch gerne, wie Teams auch für euer Unternehmen zum idealen Allrounder wird. 

Von CapEx zu OpEx

Ersetzt einfach euer Tischtelefon durch Teams und telefoniert mobil oder über Desktop. Hierfür benötigt ihr lediglich die passende Software: eine Microsoft Office 365-Lizenz und das Add-on für Telefonie. Separate Hardware ist nicht mehr erforderlich. Das reduziert die Investitionsausgaben. 

Tschüss Skype, hallo MS Teams!

 Ihr habt bislang Skype for Business genutzt und seid jetzt von der Abschaltung betroffen? Wechselt einfach zu Microsoft Teams! Profitiert jetzt von dem cloudbasierten Full-Service-Hub. Wir unterstützen euch bei der Umstellung nach einem vielfach erprobten Umstellungsplan und schulen eure Mitarbeitenden.

Ersetzt eure aktuelle Telefonanlage durch MS Voice

Verlagert euer Legacy-PBX-System zu Microsoft 365
Stellt eine vollständige Sprachlösung in der Cloud bereit. Reduziert die Abhängigkeit von lokaler Hardware und eliminiert Fehlerquellen.

Vereinfacht die IT
Steigert die Agilität und konsolidiert das Sprachmanagement durch schnelle Bereitstellung, Berichterstellung und Diagnose im Teams Admin Center.

Global skalieren
Verbindet euer Telefonsystem mit dem weltweiten Microsoft-Netzwerk, und profitiert von der Leistungsfähigkeit der Microsoft-Cloud, wo immer euer Unternehmen tätig ist

Imagebild für teams Telephonie mit Modell lachend und mit Headset

Modernes Contact-Center mit Microsoft Teams 

Zukunftsfähig. Komfortabel. Kostensparend.
Unser Vorteil: Ihr könnt euren bestehenden Partner inkl. Tarife behalten. Kein Wechselchaous. Oder wir übernehmen und werden euer neuer Partner. Ihr entscheidet!

Kund:innen wünschen sich schnelle Kontaktmöglichkeiten, um Informationen oder Hilfestellungen zu bekommen. Die Lösung hierfür: ein Contact Center für Microsoft Teams. Hier könnt ihr euren gesamten Kundenservice vom IT-Helpdesk bis hin zum Callcenter integrieren. So läuft eure Kundenkommunikation zuverlässig und sicher. 
Unsere Partner Luware, Roger365, Landis Technologies und Anywhere 365 bieten unterschiedliche Contact Center-Lösungen. Gemeinsam schauen wir, welcher Partner optimal zu euren Anforderungen passen. Weitere Informationen findet ihr im Microsoft AppSource. 

Imagebild für team telephonie mit Modell als Geschäftsmann und mit Headset

Unsere Partner

Unser Angebot: Nutzt für die beste Auswahl unsere Expertise!

  • Analyse

    Zuerst analysieren wir Call-Verhalten, Anruferzahl, Teamgröße und Kosten eures aktuellen Kundencenters. Anschließend entwickeln wir gemeinsam mit euch ein schlüssiges Konzept für den Kundenkontakt unter Berücksichtigung eurer Anforderungen. Basierend darauf, empfehlen wir euch die passende Contact Center-Lösung von einem unserer Partner.

  • Umsetzung

    Ist die passende Lösung gefunden, übernehmen wir die technische Umsetzung eures neuen Contact Centers. Wir kümmern uns um die Implementierung von Queues, Flows und anderen Anwendungen, richten Dokumentationen einzelner Anwendungen ein und begleiten den Go-live.

  • Support & Schulung

    Wir schulen eure Mitarbeitenden im Umgang mit dem neuen System. So könnt ihr von Tag 1 an mit dem Contact Center durchstarten. Auch während des laufenden Betriebs stehen wir euch zur Seite. Zudem können wir das Hosting übernehmen und bieten verschiedene Service-Leistungen rund um die Uhr.

Collaboration

Flexible, virtuelle Arbeitsräume schaffen & gemeinsam mehr erreichen

Alles an einem Ort

Die ideale Arbeitsplattform: Microsoft Teams bringt alle Mitarbeitenden an einem virtuellen Ort zusammen. Das Tool bündelt die Kommunikation und Zusammenarbeit eurer Teams. So können alle auf nur einer Plattform produktiv sein. Ein Wechsel zwischen verschiedenen Tools entfällt. Durch die Konsolidierung auf einer Plattform minimiert ihr Kosten und Risiken.

Zusammenarbeit in Echtzeit

Microsoft Teams ermöglicht eine optimale Zusammenarbeit in Echtzeit. Egal, wo sich eure Mitarbeitenden befinden. Ihr könnt euch über Chats austauschen sowie Telefon- und Videokonferenzen abhalten. Zudem ist es möglich, Dateien zu teilen, gemeinsam Dokumente zu erstellen und daran zu arbeiten – durch die Integration von Office 365-Apps wie Word, Excel, PowerPoint und SharePoint.

Struktur schaffen

Wann lege ich ein Team an? Wo lege ich Dateien ab? Welche Datenstruktur ist sinnvoll? Wir unterstützen euch dabei, eure Teams und Daten strukturiert anzulegen. Auch bei der Migration eurer Daten in die Cloud sind wir behilflich. Gemeinsam erschaffen wir eine ideale Arbeitsumgebung für eure Teams.

Unser Blog

Composing Foto und Icons für Lösung teams Telephonie mit weiblichem Modell und Screenshot Teamscall

5 Gründe für Teams Telefonie

Illustration mit männlichem Modell und Icons zu Kommunikation für den Bereich Teams Telephonie

Warum virtuelle Contact-Center Sinn machen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Ihr habt Fragen zu Microsoft Teams Telefonie oder Contact-Center? Dann meldet euch!

Boris Palluch

Geschäftsführer
+41 43 508-2812