Website-Relaunch für Köln Tourismus

Mit dem Design der neuen Webseite vermittelt koelntourismus.de seinen Besucher:innen „Köln ist ein Gefühl“.

Shortcuts zum Projekt

Für den neuen Webauftritt von Köln Tourismus entwickelten wir ein einzigartiges Design. Dafür wählten wir eine prägnante Magenta Farbe, um das restliche cleane Design farblich zu unterstreichen. Die Inhalte des Menüs beschränkten wir auf Nachfrage auf die wesentlichen Punkte. Mit dem Einsatz des neuesten Produkts der Produktwelt „one.product“, basiert die Webseite auf der aktuellsten TYPO3 Version 12. Ziel des Relaunchs: „Köln ist ein Gefühl“ zum Ausdruck bringen.

One.product Features

  • ausgewählte Plusmodule, die Nutzer:innen zur direkten Buchung einer Veranstaltung oder Führung leiten können
  • Sprachauswähl (Deutsch und Englisch)
  • Tools wie z.B. „Eye Able“ – eine Software, die die Website barrierefreier macht

Fragen zur one.product-Welt?

#gerneperdu

Portrait von Adi Hadzimuratovic

Adi Hadzimuratovic

Geschäftsführung
+49 89 215445-61