News aus der Digitalgruppe

Hier findest du eine Übersicht aller aktuellen News aus der gesamten digital family.

News

neusta connect unterstützt beim Vertrieb

Die neu gegründete Company neusta connect ist seit Anfang des Jahres Teil unserer Digitalgruppe.

Wir begrüßen Studio Moin

Seit letztem Jahr ist Studio Moin Teil unserer digital family. Das Team erweitert unser Leistungsportfolio mit ihren Kompetenzen im Bereich CGI.

Website Mockup Laptop

leichtathletik.de präsentiert sich nach erfolgreichem Relaunch

Die Online-Plattform des Deutschen Leichtathletik Verbands (DLV) dient als zentrale Anlaufstelle für Leichtathletik-Enthusiasten und erstrahlt seit Ende November in neuem Glanz.

15 Jahre neusta enterprise services: branchenübergreifende Beratungsleistungen im Fokus

neusta enterprise services feiert sein 15-jähriges Bestehen als Spezialist für individuelle Beratungsleistungen im Bereich IT.

Wir sind auch 2024 Partner des ITB Kongresses

Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit in diesem Jahr sind wir auch 2024 Partner des ITB Kongresses.

Familienfreundlichkeit zeichnet sich aus

Wir wurden zum zweiten Mal mit dem Siegel „ausgezeichnet familienfreundlich“ von der Servicestelle Beruf & Familie RKW Bremen rezertifiziert.

Wir sind Anywhere365®-Botschafter

wir sind einer der 32 globalen Anywhere365®-Botschafter.

Wir gehören zu den besten IT-Dienstleistern 2023

brandeins und Statista haben bereits zum vierten Mal die besten IT-Dienstleister in Deutschland ermittelt.

Wir sind Partner des Frauen- und Mädchenfußballs

Wir weiten unsere Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen aus.

Lünendonk®-Portfolio: wir sind auf Platz 5

Die neue Lünendonk®-Liste 2023 der führenden Anbieter von Digital Experience Services sowie das Subranking, das Lünendonk®-Portfolio 2023, sind raus.

VIR – Verband Internet Reisevertrieb zu Gast

Am 10. und 11. Oktober durften wir den VIR bei uns in Bremen begrüßen. Wir waren Gastgeber des Austauschmeetings, welches einmal im Jahr stattfindet.

Neue Partnerschaft mit Teylor

Die Partnerschaft zwischen neusta fintech solutions und der Teylor AG aus Zürich fördert echte Innovation statt „nur“ Dienstleistungsgeschäft.

Menschen an Schreibtischen

Nachwuchs im IT-Bildungshaus

Zukunftsorientiert handeln und den Nachwuchs fördern - genau das tun wir mit unserem IT-Bildungshaus.

Wir sind Partner des fvw TravelTalk Kongress

Ihr könnt uns auf dem führenden Fachkongress der deutschsprachigen Tourismusbranche antreffen. Im Mittelpunkt des Events stehen Themen zu KI und Nachhaltigkeit.

Visual team neusta goes DMEXCO

Triff uns auf der DMEXCO

Unser Thema für die diesjährige DMEXCO: Digital Experience Plattform (DXP). „Eine DXP kannst du dir nicht kaufen“, lautet unser Motto. Warum das so ist erklären unsere Expert:innen.

Gruppenfoto neue Azubis team neusta

Herzlich Willkommen, liebe Azubis!

Am 1. August 2023 begrüßten wir 19 neue Auszubildende. Das zweiwöchige Onboarding-Programm half den Azubis, gut bei uns anzukommen.

Internetagentur-Ranking Platz Vier

Platz 4 beim Internetagentur-Ranking 2023

Die Ergebnisse des alljährlichen Internetagentur-Rankings sind seit heute bekannt. Wir freuen uns über den 4. Platz!

Menschenansammlung bei einem Event

Besuch der US-Special Olympics

Am 12. Juni bekamen wir bei uns im Schuppen Eins in Bremen ganz besonderen Besuch: Als Host Town durften wir die US-Delegation der Special Olympics World Games 2023 begrüßen.

Partnerschaft team neusta und mercury.ai

Partnerschaft mit Mercury.AI

Neuigkeiten aus Köln: durch die Kooperation von neusta webservices mit dem innovativen Anbieter von KI-basierten Chatbots,

Andrea Klanke und Dennis Woeltje

Zuwachs in der digital family: neusta fintech solutions

Seit dem 1. April ergänzt das Team von neusta fintech solutions unser Portfolio im Bereich Finance. Andrea Klanke und Dennis Wöltje formen die Geschäftsführung und bringen langjährige Erfahrung aus dieser Branche mit.

Lächelnde Frau mit verschränkten Armen für Aktion Miteinander team neusta

Aktion Miteinander - team neusta Support

Wir wollen wir mit unserer Aktion "Miteinander" wir gezielt Vereine unterstützen.

team neusta ist Platinum Partner von pimcore

Wir sind Pimcore Platinum Partner

Bereits seit 2018 zählen wir zu den Pimcore Gold Partnern und konnten dadurch unser Portfolio strategisch ausbauen. Nun sind wir zum Pimcore Platinum Partner aufgestiegen.

ITB Kongress Visual Leguan

ITB Kongress Partner 2023

Neuigkeiten aus der Tourismus-Branche: Vom 7. bis 9. März 2023 findet der diesjährige ITB Berlin Kongress wieder als Live-Event statt und wir sind als offizieller Partner dabei.

Menschenansammlung Event

Das war KI konkret!

Keine Buzzwords, sondern konkrete Beispiele, Impulse und Tipps, wie sich Künstliche Intelligenz in Unternehmen einsetzen lässt – das gab es bei KI konkret!

Lünendonk Studie team neusta

Lünendonk-Liste 2022

Die neue Lünendonk®-Liste 2022 mit den Top 20 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland wurde veröffentlicht. Wir haben in der Kategorie „Führende IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“ den zehnten Platz belegt.

Kununu Ranking Gehaltszufriedenheit

Kununu-Ranking Gehaltszufriedenheit

Geld ist nicht alles! Das belegt ein Ranking der Arbeitgeberbewertungs-Plattform kununu, das wir anführen. Betrachtet wurden 35 IT-Unternehmen aus Deutschland und die abgegebenen Bewertungen in der Kategorie "Gehalt/Sozialleistungen".

Handy und Laptop Display mit Sitzplan der Eisbären Bremerhaven

Neues Ticketingsystem für die Eisbären Bremerhaven

Ab sofort ist bei den Eisbären Bremerhaven ein neues Ticketing-Tool im Einsatz: „spot:ahead“ von neusta sports.

team code - unser Wertebild

Mit dem team code machen wir unser Wertebild in der Digitalgruppe sicht- und greifbar – nach innen wie außen.

Gruppenfoto aller Auszubildenden aus dem Jahr 2022

Herzlich willkommen neue Azubis!

Am 1. August 2022 starteten 22 Azubis bei uns ihre Ausbildung. Unter anderem in den Berufen Fachinformatik Systemintegration und Anwendungsentwicklung sowie Mediengestaltung Digital/Print.

Logo aws Partner Select Tier Services

Wir sind offiziell AWS-Select-Partner

Wir vertiefen unsere Zusammenarbeit mit dem Cloud-Anbieter Amazon Web Services (AWS) und sichern den Status des AWS-Select-Partners.

Illustrationen Striche und Punkte

KI-Seminar

Was ist künstliche Intelligenz eigentlich? Welche Potenziale bietet sie und wie kann sie in Unternehmen eingesetzt werden?

Laptop Display Website

Beteiligung an „Den Preis machst du“

neusta enterprise services und das Start-up „Den Preis machst du“ machen gemeinsame Sache. Seit Ende letzten Jahres ist neusta enterprise services mit 30 % an dem Start-up beteiligt.

Konsortium Cooperants

neusta aerospace im Konsortium des "Cooperants"-Projekts

Unser Team von neusta aerospace ist beim Leuchtturmprojekt „COOPERANTS“ mit dabei.

Internetagentur-Ranking team neusta PLatz Fünf

Platz 5 beim Internetagentur-Ranking 2022

Es ist wieder soweit: Heute wurde die Liste des Internetagentur-Rankings 2022 veröffentlicht. Wir freuen uns über einen erfolgreichen fünften Platz – mit einem Honorarumsatz von 112,5 Millionen Euro.

Japanisches Haus mit Baum davor

japanischer Neukunde für neusta Grafenstein

Das Team von neusta Grafenstein in Berlin hat mit dem japanischen Tourismusbüro JNTO einen spannenden Kunden für ihr Portfolio gewinnen können.

SAP Commerce Bild

SAP Commerce

Die Expert:innen der Unternehmensgruppe entwickeln Extensions für SAP Commerce und erweitern so das SAP-Kompetenzportfolio.

team neusta Logo in ukraine Farben

Statement zum Krieg in der Ukraine

Unsere Solidarität, unser Mitgefühl und unsere höchste Sorge gilt den Menschen in der Ukraine sowie unseren Kolleg:innen, deren Angehörige und Freunde in der Ukraine direkt betroffen sind.

Menschengruppe von oben in einem Gespräch

Gründung der Crew Innovation GmbH

2020 ist das Team von CREW als Geschäftsfeld der HEC gestartet und entwickelt seitdem gemeinsam mit Unternehmen Geschäftsmodelle von der Idee bis zur Umsetzung.

Du hast Fragen?

Deine Ansprechpartnerin ist:

Portrait von Wiebke Schubert

Wiebke Lüdemann

Public Relations
+49 421 20696-337