Aktion „Miteinander“ erfolgreich beendet

team neusta fördert 21 Vereine mit insgesamt 15.000 Euro.

Bremen, 12.05.2023 – Um ehrenamtliches Engagement und die Arbeit von Vereinen an den Unternehmensstandorten zu unterstützen, hat team neusta die Aktion „Miteinander“ ins Leben gerufen. „Es sind viele spannende Bewerbungen aus den Bereichen Bildung, Sport, Business und Umwelt für unsere Aktion ‚Miteinander‘ eingegangen. Wir unterstützen 21 Vereine an unseren Standorten in Deutschland mit insgesamt 15.000 Euro. Durch unsere Aktion können wir gezielt Projekte und somit das Vereinsleben fördern“, sagt Carsten Meyer-Heder, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von team neusta.

Die Jury der Digitalgruppe, bestehend aus Geschäftsführenden und Mitarbeitenden, nahm sich ausreichend Zeit, um alle Bewerbungen zu sichten und sich intensiv bezüglich einer Entscheidung zu beraten. Von 33 eingegangenen Bewerbungen bekommen nun 21 Vereine finanzielle Unterstützung von der digital family. „Wir freuen uns, Vereine an unseren Standorten wie beispielsweise Bremen, Osnabrück und Köln zu unterstützen. So können wir die wichtige Vereinsarbeit und tolle Projekte supporten“, so Meyer-Heder.

Von dem Support profitieren unterschiedliche Vereine mit ganz konkreten Projekten, wie der Volleyball Club Osnabrück für neue Vereinskleidung oder der Blumenthaler SV für die Beschaffung von Minitoren für den Kinderfußball. Auch der Verein „Im Horst Daheim e.V.“ aus Delmenhorst wird bei seiner ‚Let’s start school‘-Aktion gefördert, die einkommensschwache Familien bei der Anschaffung der Schulerstausstattung unterstützt. Am Standort Köln freut sich beispielsweise die Giordano Bruno Stiftung über einen Zuschuss für die Errichtung des Lehrpfads „Evolutionsweg“.

Außerdem werden weitere Projekte von folgenden Vereinen unterstützt:
• TuSG Ritterhude
• SG Platjenwerbe e.V.
• Verein Jahn Brinkum
• Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Delmenhorst
• Business and Professional Women Bremen
• Tennisverein Süd
• TuS Schwachhausen
• Freiwillige Feuerwehr Weyhe
• Schulverein Grundschule am Baumschulenweg e.V.
• SG Findorff Bremen Handball
• ATS Buntentor Bremen e. V.
• Förderverein des St. Maria Kindergartens "Kloster Wichtel" e.V., Georgsmarienhütte
• Bremer Radsportverband e.V.
• RadRennGemeinschaft Bremen e.V.
• BBC Osnabrück
• SchwarzLichtGestalten Osnabrück