Harzinfo.de: die Online Welt des Harzes

Wir versorgten den Harzer Tourismusverband mit einem digitalen Rundum-Paket, welches von einem passenden Webauftritt über Multimedia Guides alles beinhaltet, um zukunftsfähig zu sein.

Kleiner Wasserfall in Schlucht im Harz

Shortcuts zum Projekt

Wir stellten uns der Aufgabe, einen digitalen Auftritt inklusive Rundum-Digital-Konzept für den Harzer Tourismusverband zu erstellen. Das Ergebnis ist ein individueller Online-Auftritt, der die Nutzer:innen abholt. Das Design, der Content und die Technik spiegeln die Vielfältigkeit des Harzes wider. Unsere eingesetzten Touchpoints und Module sorgen für Übersichtlichkeit, die den Besucher:innen u.a. einen umfassenden Eindruck von der Region, Events, Sehenswürdigkeiten und der Gastronomie bieten.

Laptop mit Harz Tourismus Homepage auf Schreibtisch

Die Umsetzung

  • Verknüpfung der digitalen und analogen Destination
  • ein gemeinsames Datennetzwerk zwischen dem Verband, den Gemeinden und Orten im Harz
  • Multimedia Guides für Museen, Module wie Chatbots und Alexa Skill

Unser Ziel war es, eine direkte Schnittstelle zwischen Webseitenbesucher:innen und Harzer Tourismusverband zu schaffen. Dabei haben wir darauf geachtet, die Kernthemen des Harzes, wie die Berge und die Natur, aufzugreifen und mit modernen Mitteln zur Geltung zu bringen. 

Jetzt unsere Experten kontaktieren

#gerneperdu

Portrait von Adi Hadzimuratovic

Adi Hadzimuratovic

Geschäftsführung
+49 89 215445-61