Vier neue Websites für das Aletsch-Kollektiv

Das Aletsch-Kollektiv besteht aus vier Walliser Destinationen, die gemeinsam die Digitalisierung der Region für die Touristik vorantreiben wollen. Gemeinsam mit diesem Kunden entwickelten wir vier neue Websites.

Tablet Display mit Homepage Aletsch im Schnee

Shortcuts zum Projekt

Für das Aletsch-Kollektiv (die vier Walliser Destinationen Aletsch Arena, Obergoms Tourismus, Blatten-Belalp und Brig-Simplon) schufen wir einen Webauftritt, der eine Basis für jeden der Partner:innen darstellt und zum Ziel hat, die einzelnen Auftritte zu relaunchen und am Ende ein einheitliches Look and Feel trotz individueller Corporate Designs zu erreichen.

Berglandschaft Aletsch

destination.one

  • Mix aus redaktionellen und strukturierten Daten
  • destination.data liefert tagesaktuelle Daten wie Wetter
  • destination.cms + angebundene Schnittstellen

Lösung destination.one im Einsatz

Eine Produktfamilie für die langfristige Digitalstrategie. Unabhängig davon, welcher technische Megatrend gerade in die touristische Welt Einzug hält, eine zentrale Frage bleibt für Destinationen immer bestehen: wie der (potenzielle) Gast effizient und nachhaltig erreicht werden kann - sowohl auf emotionaler als auch auf vertrieblicher Ebene. Dabei steht besonders eins fest: wer seine Daten mit "destination.one" zentral pflegt, dem liegt eine ganze Welt an Ausgabekanälen zu Füßen. Von der Alexa auf dem Wohnzimmertisch über eine mobile Website unterwegs bis hin zum Outdoor-Kiosk in der Destination vor Ort: das Ziel ist es, die schon lange nicht mehr lineare Customer Journey zu einem einheitlichen Markenerlebnis zu machen.

Jetzt in Kontakt treten

#gerneperdu

Portrait von Adi Hadzimuratovic

Adi Hadzimuratovic

Geschäftsführung
+49 89 215445-61