Shortcuts zum Projekt
Das Ziel der Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter Wolters Rundreisen war es, die in die Jahre gekommene Telefonanlage (PBX) und Call-Center-Lösung abzulösen. Als Tool dafür entschied sich der Kunde für Microsoft Teams, welches bereits zuvor zur Umsetzung des hybriden Arbeitsmodells eingeführt wurde und seither für die interne Kommunikation sowie Online-Meetings genutzt wird. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir die komplexe und im Unterhalt teure Telefon- und Call-Center-Anlage, mithilfe von Microsoft Teams, durch eine integrierte Contact-Center-Lösung ersetzen. Dadurch hat Wolters eine Arbeitsoberfläche zur dezentralen internen und externen Kommunikation geschaffen und ist dadurch gleichzeitig optimal für die Zukunft aufgestellt.
Zum Go-Live innerhalb kürzester Zeit
Nach der Anforderungsdefinition und der Analyse vergleichbarer Systeme ging es an die Umsetzung der letzten Schritte für den Go-Live.
Umsetzung der Call-Flow-Settings
Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit dem Teamleiter, da dieser die Einstellungen später selbst administrieren soll.
Trainings für die Agent:innen
Die Agent:innen bekamen Trainings für die neue Contact-Center-Lösung, die ebenfalls voll in Teams integriert ist. Das ermöglichte eine schnelle Umsetzung des Projekts.
Go-live
Nach nur zwei Wochen Go-Live Prozess inklusive Schulungen für die neue Telefonanlage und das Contact-Center, konnten wir die neue zukunftsorientierte Lösung erfolgreich einführen und somit das veraltete System ablösen. Der Schritt in Richtung Unified Communication (UCC) für eine funktionierende hybride Umgebung war somit geschafft und das Ziel der einfacheren Usability wurde erreicht. Als Integrationspartner unterstützen wir Wolters Rundreisen neben der Implementierung auch in Sachen Support und bei dem weiteren Ausbau der eingesetzten Lösungen.
Jetzt in Kontakt treten
#gerneperdu