Die Corona-Krise trifft uns alle: Viel muss plötzlich online oder im Homeoffice funktionieren. Als Software- und IT-Dienstleister wollen wir gerade jetzt Unternehmen helfen, schnell und unkompliziert die richtigen digitalen Tools zu finden, um die Folgen der Krise abzufedern.
Es gibt für alles die richtige Lösung. Sprechen Sie uns gerne an!
Wir machen Ihre SAP Systeme fit für die Mehrwertsteuersenkung aus dem Konjunkturpaket!
Mit der temporären Senkung des Umsatzsteuersatzes von 19% auf 16% bzw. von 7% auf 5% führte die Bundesregierung ein kurzfristiges Konjunkturpaket zur Entlastung der Unternehmen in der Corona-Krise ein. Die neuen Sätze greifen bereits ab dem 01.07.2020 und müssen voraussichtlich zum 31.12.2020 erneut geändert werden.
Im ersten Schritt werden Sie als Unternehmen damit vor systemseitige und organisatorische Herausforderungen gestellt. Die Experten von neusta enterprise services helfen Ihnen sicherzustellen, dass Ihr System die neuen Anforderungen abbilden kann.
Unsere Leistungen
Fordern Sie jetzt unsere Checkliste zur Pflege Ihrer SAP System an!
Kontakt aufnehmen: Antje Meyer-Heder, a.meyer-heder@neusta.de | Tel. +49 (0)173 2950113
Mehr erfahren unter www.neusta-es.de
Auch wenn der Staat in der Krise gefordert ist, glaubt neusta Grafenstein daran, dass Touristiker sich auch gegenseitig unterstützen sollten. Deshalb bieten wir mit einigen Partnern wie z.B. BestFewo, curiopia, journaway, Kurswechsel, Project M, (R)auszeit, Rogl.de, Travelzoo, trusted-blogs.com spezielle Unterstützungen und kostenlose Leistungen für Destinationen und Leistungsträgern in den Bereichen Beratung, Coaching, digitales Storytelling und Marketing an.
Kontakt aufnehmen: tourism@neusta.de | Tel. +49. 30. 80 58 59 20
Mehr erfahren unter www.hilfsfonds-neusta-tourism.de
Im Zuge der Corona-Pandemie organisieren immer mehr Unternehmen Heimarbeit – für viele Firmen und IT-Abteilungen eine große Herausforderung. Damit es zumindest an der Technik nicht scheitert, stellt Microsoft sein Office 365 E1-Abonnement bis September 2020 als kostenlose Testversion zur Verfügung – inkl. "Teams", einer Plattform für effiziente Zusammenarbeit: Videokonferenzen, Gruppenchat, Dateiaustausch und vieles mehr in einem integrierten Tool.
Wir möchten Unternehmen unterstützen, die aktuell Homeoffice mit Microsoft Teams für ihre Mitarbeitenden einrichten müssen. Daher bieten wir zurzeit eine kostenlose Beratung zur optimalen Nutzung von MS Teams, zum Thema Datenschutz und zu Office 365 an!
Kontakt aufnehmen: Christian Seedig & Sven Sieverding | 365@hec.de | Tel.: 0421.20750 467
Mehr erfahren unter www.hec.de
Wie organisieren wir uns im Team und wie stellen wir sicher, dass wir alle an den richtigen Themen arbeiten?
Wie können wir uns effizient abstimmen, wenn die kurzen Wege im Büro auf einmal wegfallen?
Wie kann ich Ersatz schaffen, für die wichtigen kleinen Gespräche zwischendurch und wie halte ich sozial den Kontakt zu meinem Team und den KollegInnen?
Als ExpertInnen für Organisationsentwicklung und wert(e)volle Unternehmensführung, beschäftigen wir uns bei Kurswechsel schon lange mit diesen und ähnlichen Herausforderungen. Gerade in der aktuellen Krise, möchten wir Unternehmen und Entscheidern in diesen Fragen unterstützen: Mit einer kostenlosen Beratung über Telefon oder Tools wie Microsoft Teams.
Kontakt aufnehmen: team@kurswechsel.jetzt | Tel.: 0421.20 750 0
Mehr erfahren unter kurswechsel.jetzt
Wenn Kunden und Mitarbeitende im Krisenmodus sind, ist es umso wichtiger, alle Infos auf der eigenen Website schnell und übersichtlich zur Verfügung zu stellen. Ob Newsportal für Tourismusprofis, neue Landingpage oder Webshop, um das eigenen Geschäft digital offen zu halten – team neusta findet die richtige Lösung für Sie!
Kontakt aufnehmen:
Berlin: Branko Gabrielski | berlin@neusta.de | Tel.: 030.805 859 244
Köln: Jörg Scholtz | koeln@neusta.de | Tel.: 0221.913 999 20
Mehr erfahren unter: www.team-neusta.de
Wie gelingt es, den Überblick über komplexe Projekte zu behalten und den Austausch zwischen Mitarbeitenden sicherzustellen – besonders dann, wenn alle im Homeoffice sind? Die Antwort: Jira und Confluence. Jira ist eine Software, in der Sie schnell planen können. Jede Aufgabe wird in einem “Ticket” dokumentiert und delegiert. Dadurch sind Status-Änderungen schnell nachvollziehbar und gehen nicht in E-Mailpostfächern verloren. Confluence ist eine Art „Wikipedia für Ihre Projekte“ – ein Arbeitsbereich für Ihr Team, in dem Wissen gebündelt und die Organisation Ihres Teams erleichtert wird.
Zurzeit bietet Atlassian beide Tools in der Atlassian Cloud für kleine Teams mit bis zu zehn Benutzern kostenlos an. Ihr Team ist größer? Auch dafür gibt es passende Lösungen. Als Gold Solution Partner stehen wir an Ihrer Seite und helfen Ihnen auch in der aktuellen Situation diese Tools bestmöglich in Ihrem Unternehmen zu integrieren.
Kontakt aufnehmen: Bastian Stehmann | atlassian@team-neusta.de | Tel.: 0421.460 460 40
Mehr erfahren unter www.neusta-ps.de
Die Wichtigkeit digitaler Vertriebsprozesse wird in einer solchen Zeit mehr als deutlich. Um gezielt und erfolgreich einen digitalen Schwerpunkt zu setzen, unterstützen wir mit Design Sprint Methoden, Prototyping und gezielter App und Web-Entwicklung. Wir entwickeln Ihre Vertriebs- und Service Apps, damit Sie und Ihre Kunden dezentral effektiv und erfolgreich sind.
Kontakt aufnehmen: Christian Wedelich | infomantis@neusta.de | Tel.: 0541.50 79 660
Mehr erfahren unter www.infomantis.de
Sie brauchen schnell und unkompliziert zusätzliche Software- oder IT-Spezialisten für Ihr Projekt? Wir finden für Sie die passenden Freelancer – innerhalb kürzester Zeit, handverlesen und mit den für Sie relevanten Skills. Wir vermitteln ausschließlich Experten, die sich bereits in team neusta-Projekten bewährt haben bzw. einen persönlichen Auswahlprozess durchlaufen haben.
Kontakt aufnehmen: info@neusta-consulting.de | Tel.: 040. 3 99 99 03 20
Mehr erfahren unter www.neusta-consulting.de
In der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je, handlungsfähig zu bleiben und klug zu kommunizieren. neusta communications verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich strategische Krisenkommunikation und unterstützt Kunden in akuten Situationen schnell, zuverlässig und absolut diskret.
Kontakt aufnehmen: Franca Reitzenstein | info@neusta-communications.de | Tel.: 0421. 7906 80
Mehr erfahren unter www.kommunikation-krise.de
“Ein durchschnittlicher User verbringt 88% mehr Zeit auf einer Webseite mit Video, als ohne.” (Forbes)
Besser gefunden werden und effektivere Kundenansprache – das ist das Spezialgebiet der Produkt- und Erklärvideos von Clipvilla (ein team neusta Startup). Egal ob Lederschuhe oder Immobilienkauf – wir erzeugen aus Ihren Produktdaten YouTube-Einträge und erstellen Ihre Erklärvideos. Sprechen Sie uns an!
Kontakt aufnehmen: Christian Wedelich | kontakt@clipvilla.com | 0541.50 79 660
Mehr erfahren unter: www.clipvilla.com
Mit Video-SEO steigern Sie das Ranking Ihrer Produkte erheblich. Wie das funktioniert? Mit unserem Video-Player und unserer SEO optimierten Hosting-Plattform bekommt jedes Ihrer Produkte im Onlineshop automatisiert ein Video und eine SEO-Optimierung.
Schnell einzubinden und sofort wirksam! Mit unserer Sovido bringen wir den Video-Boost für das Google Ranking Ihres Shops!
Kontakt aufnehmen: Hauke Schulte-Güstenberg | hauke@sovido.de | Tel.: 04243-979-9999
Mehr erfahren unter: www.sovido.de
Die Coronakrise stellt Unternehmen vor nie dagewesene Herausforderungen: Beispielsweise werden zentrale Postfächer von E-Mails überflutet, die eine zeitnahe Bearbeitung erfordern. Jetzt ist die Zeit, kreativ zu werden und effiziente Lösungen zu finden. Haben Sie schon an eine automatisierte Themen-Klassifizierung Ihrer E-Mails gedacht, mit der Anfragen direkt an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden? Auch Sie können Ihre Prozesse in der Coronakrise effizienter gestalten. Der Schlüssel liegt in Ihren Betriebsdaten. Denn in den Daten liegen die Potentiale für Ihre Prozessoptimierung mit Künstlicher Intelligenz. Welche das sind? Kontaktieren Sie uns, um die Potentiale auszuschöpfen und gemeinsam Ihre Lösung zu entwickeln.
Kontakt aufnehmen: Heiko Dietz | info@neusta-sd-west.de | Tel.: 0201.737 23 0
Mehr erfahren unter: neusta-sd-west.de
In vielen Unternehmen führt die Corona-Pandemie zu großen Herausforderungen an die Organisation und internen Abläufe.
Die Interim-Manager und Prozess-Spezialisten von neusta enterprise services verfügen über langjährige Berufserfahrung und breit gefächerte fachliche Backgrounds. Ergebnisorientiert und flexibel übernehmen wir Aufgaben von Fach- und Führungskräften und sorgen so für Stabilität und Kontinuität Ihres Tages- und Projektgeschäftes. Dabei sind wir nicht nur in der IT und im SAP-Umfeld zuhause, sondern unterstützen auch in Fachbereichen, in denen es auf effektive Organisation, schnelle Abarbeitung und durchdachte Abläufe ankommt.
Kontakt aufnehmen: Antje Meyer-Heder & Dirk Kabus | info@neusta-es.de | Tel.: 0421.696990-0
Mehr erfahren unter www.neusta-es.de
Als Experten für mobile Lösungen in Bremen und Berlin halten wir an der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden fest und sind weiterhin voll einsatzfähig. Wir stehen Ihnen bei der Realisierung Ihrer App zur Seite und entwickeln für Sie nativ für Android und iOS sowie plattformübergreifend mit Flutter.
Unsere agile Arbeitsweise verfolgen wir natürlich auch aus dem Home-Office. Hierbei unterstützen uns Prozesse wie Design Sprints in der Anforderungsanalyse, die wir bereits erfolgreich auch remote durchführen. Gerne stehen wir unseren Kunden mit Beratung hinsichtlich der Kommunikationswege und möglicher Tools zur Seite. Kontaktieren Sie uns einfach in Bremen oder Berlin, ob für Fragen oder neue Projekte. Noch skeptisch? Sehen Sie sich gerne unsere Referenzen an.
Kontakt aufnehmen:
Berlin: Rafael Miranda | r.miranda@neusta.de | Tel.: 0159 05856051
Bremen: Holger Bothmer | h.bothmer@neusta.de | Tel.: 0175 1873259 , Kai von Salzen | k.vonsalzen@neusta.de | Tel.: 0175 1873254
Mehr erfahren unter www.neusta-ms.de
Die digitale Transformation ist der Gewinner der Krise. Optimieren Sie ihr Geschäftsmodell und Marketing-Setup auf die digitale Customer Journey. Wie Sie z. B. die eingebrochenen Preise für Werbeflächen optimal nutzen, zeigen wir Ihnen gerne in einem kostenfreien, individuellen und unverbindlichen Marketing-Check auf.
Kontakt aufnehmen: Julian Bühler | anfrage@neusta-marketing.de | Tel.: 040.3999903-129
Mehr erfahren unter www.neusta.marketing
Individuelle Workshops, Seminare und Praxisausbildungen sind die Kernkompetenzen der Software Akademie. Hier bilden sich sowohl externe TeilnehmerInnen als auch MitarbeiterInnen der verschiedenen team neusta-Gesellschaften weiter. Angebote rund um Scrum, Design Thinking, Selbstorganisation und UX-Design warten auf Interessierte. Aufgrund der aktuellen Situation bietet die Software Akademie ausgewählte Formate als Online-Workshops an. Neue Termine finden Sie auf der Homepage der Software Akademie.
Anmeldungen unter: Jan Meyer| akademie@hec.de | Tel.: 0421. 207 50 0
Mehr erfahren unter www.hec-software-akademie.de