Skip Header
verschiedene Ansichten Website und Shop von der Marke BonPrix

Content Marketing für bonprix

Seit 2009  sind wir die digitale Content-Agentur für bonprix, den zweitgrößten Online-Modehändler in Deutschland. Unser festes Kundenteam sorgt dafür, dass die wöchentlich wechselnden Kommunikationsmittel an Ort und Stelle sind. 

Shortcuts zum Projekt

Unsere Aufgabe ist es, das Content Marketing für bonprix in die Hand zu nehmen und an die Bedürfnisse des Kunden und der Käufer:innen anzupassen. Ungefähr 8.000 Content-Komponenten werden online sowie offline für insgesamt 11 Länder in 8 Sprachen gestaltet. Darunter befinden sich Bannerkampagnen, sowohl statisch als auch bewegt, Social Media Kanäle und das E-Mail Marketing. Des Weiteren beinhaltet das Content Marketing die Gestaltung von Kampagnen-Specials, die auf gegebenen Markenstrategien basieren, sowie die redaktionelle Aufbereitung von Magazinen und Social Media und die dazugehörige Qualitätssicherung. 

Drei Modells stehend nebeneinander Fashion Bonprix

Stories

"Stories" ist unser redaktioneller Kanal, der die Bespielung von Website und Social Media und die Qualitätssicherung beinhaltet.

Wir entwickeln und betreuen den optimierten, länderübergreifenden Content auf der Basis einer einheitlichen Content-Strategie. Dabei legen wir den Fokus auf die Entwicklung von Templates für den redaktionellen Stories Kanal und die redaktionelle Aufbereitung kundenrelevanter Themen. 

Jetzt in Kontakt treten

Michael Rocker Portrait

Michael Rocker

Title: Marketing & Beratung