Shortcuts zum Projekt
Das Ziel des Projekts war die Schaffung eines neuen Webseite-Features für den Kundenservice von Wolters, mit dem ihre Kund:innen interaktiv agieren können. Durch das Angebot eines Chatbots als weiterer Kundenservice-Kanal, werden häufig gestellte Kundenanfragen (FAQ) schneller beantwortet und die bestehende Kundenservice-Hotline wird entlastet. Die gewählte Microsoft-Architektur ermöglicht eine nahtlose Integration weiterer Anwendungsfälle in den Chatbot, um den neuen Kommunikationskanal noch besser an die Bedürfnisse der Kundschaft anzupassen. Der Chatbot ist seit Februar 2024 in Benutzung und wird stetig optimiert.
Microsoft Power Platform
Microsoft Azure
Power Virtual Agents
Bot Konfiguration, Conversation Design
Power Automate
Anbinden des Bots an externe Services, komplexeres Bot-Verhalten implementieren
Power BI
Analyse der Chatbotbenutzung über ein interaktives Dashboard
Language Studio
Wissensbasis verwalten
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#gerneperdu