Relaunch für dr. schär

Referenzen
Freitag, 03.05.2013 // 10:27 Uhr

Dr. Schär ist der weltweit führende Hersteller für glutenfreie Nahrungsmittel. Neben der reinen Herstellung ist Dr. Schär auch international gesellschaftlich sehr aktiv, um die Lebensbedingungen für Menschen mit Zöliakie und Gluten Sensitivity zu verbessern. Der Relaunch des internationalen Portals der größten Marke www.schaer.com sollte neben der reinen Informationsvermittlung auch dazu dienen, eine zentrale Plattform für die Kommunikation zwischen den einzelnen Betroffenen zu schaffen bzw. zu verbessern. Dazu wurde das Herzstück der Schär Club stark ausgebaut und die täglich wachsende Community mit mittlerweile über 185.000 Mitglieder aus 200 Ländern in den neuen Schär Club überführt. Der Club gibt betroffenen Menschen Hilfestellungen bei ihrer täglichen Ernährung und verknüpft die Community mit detailliertem Content wie bspw. Rezepte, User Meinungen und Produkten der Marke Schär. Die parallele Lösung für mobile Endgeräte war genauso ein Teil der Aufgabe, wie die dynamische Verwendung der User generated Contents, um die hohe Beweglichkeit auf der Seite zu veranschaulichen.

Ergebnis

Mit der CMS Lösung Sitecore stellte neusta experience für Schär eine .NET Lösung bereit, die sich optimal in deren Systemlandschaft integrieren lässt und dabei alle Anforderungen für eine hohe Internationalisierbarkeit  erfüllt. Im Bereich der Community haben wir viele Bestandteile individuell hinzuprogrammiert, um die speziellen Anforderung von Schär in Bezug auf diverse Features wie

  • Messaging
  • Friends & Followers Funktion
  • Forum
  • Activity Stream

zu erfüllen. Dadurch soll die www.schaer.com zum einem täglichen Hilfsmittel für alle Menschen werden, die direkt oder indirekt mit der Herausforderung leben, sich glutenfrei zu ernähren.

Kunde

Realisiert durch

Besonderheiten

  • Sitecore
  • .NET
  • individuelle Programmierung im Bereich Community