Agile Umsetzung von RLSmobile für Arcelor Mittal

Wir führten für Arcelor Mittal eine erneuerte Version der Anwendung RLSmobile ein. Unser Ziel war es, eine webbasierte Plattform für alle Beteiligten zu entwickeln.

Mobilfunkantennen

Shortcuts zum Projekt

Die Anwendung RLSmobile dient bei Arcelor Mittal Bremen der Bestandserfassung von Rohstoffen, bei der die Mitarbeitenden den Status von Be- und Entladungen von Waggons dokumentieren und für die Abholung weitergeben können. Als klar war, dass das 3G-Mobilfunknetzes abgeschaltet wird, entschied ArcelorMittal auf neue Handhelds (Honeywell CT60) umzustellen. Und da die Altanwendung auf den neuen Geräten nicht mehr lauffähig ist, sollte die eingesetzte Anwendung durch eine neue, nutzerfreundliche Anwendung abgelöst werden. Unser Ziel war die Entwicklung einer webbasierten Plattform für die CT60-Handhelds zur Nutzung durch Kolleg:innen auf dem Möllerbunker und der Beladung von Möllerwaggons.

viele gleichförmige Stahlcoils

Prozess - Von der Vision zur Umsetzung

  • Produktvision erarbeiten
  • Personas definieren
  • Userstories Epics zuordnen

Die Umsetzung erfolgte mithilfe des Backlogs und den UX-Entwürfen  in 2-wöchigen Sprints.

Das Endergebnis

Die umgesetzten Funktionen beinhalten das mobile Fertigmelden von Be- und Entladung von Waggons sowie die Kalibrierung von Bunkerbeständen. Dazu haben wir eine moderne, intuitiv und einfach zu handhabende Anwendung konzipiert und erstellt, die über 4G- bzw. 5G-Netz-Handhelds verwendet werden kann und es ermöglicht, den aktuellen Stand der Be- und Entladung von Waggons für die angeschlossenen Systeme zu dokumentieren.

 Du hast Fragen? Nimm Kontakt auf

#gerneperdu

Portrait von Ulf Mewe

Ulf Mewe

Beratung
+49 421 20750-223
Portrait von Thorsten Haase

Thorsten Haase

Geschäftsführung
+49 421 20750-100