Next Level Kundenservice für die parcIT GmbH

Für den IT-Dienstleister im Bankgeschäft entwickelten wir ein nutzerfreundliches State-of-the-art-Serviceportal auf Basis der Liferay Digital-Experience-Plattform, welches den Kundenservice upgraded. 

Zwei Frauen sitzend vor einem Laptop

Shortcuts zum Projekt

Die Aufgabe war es ein maßgeschneidertes Kundenportal zu entwickeln. Die Herausforderung: den bestehenden Downloadbereich der Website sowie dezentrale Tools zur verschlüsselten Übertragung des individuellen Leistungsportfolios der parcIT durch eine moderne, sichere und modular erweiterbare Portallösung zu ersetzen.

Handy und Laptops Display mit parcIT Kundenportal an einem Cafétisch

Drei Umsetzungsbereiche:

  • Detailkonzeption des Kundenportals im Rahmen des agilen Projektvorgehens
  • Implementierung der Business Logik und Anbindung der Backendsysteme der parcIT
  • qualitätsgesicherte Auslieferung

Einsatz Liferay DXP Cloud

Der Einsatz der DXP Cloud Infrastruktur ermöglicht von Projektbeginn an die Maximierung des Kundennutzens sowie die Konzentration auf die Umstellung der betroffenen Unternehmensprozesse durch flexible und schnelle Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur. In nur fünf Monaten Entwicklungszeit entwickelten wir ein neues modernes Serviceportal, das nun die Basis für eine kontinuierliche Weiterentwicklung liefert. Es macht fortan den sicheren und komfortablen Abruf von individuellen Dienstleistungen möglich und beinhaltet einen Benachrichtigungsservice sowie eine persönliche Ansprache und Kommunikation.

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Jörg Scholtz

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