Dienstleistungssektor

Steigende Kundenerwartungen 

Kund:innen erwarten heute personalisierten Service. Gleichzeitig setzen der Fachkräftemangel und die hohe Fluktuation der Branche zu. Digitale Lösungen bieten vielversprechende Chancen, wie beispielsweise virtuelle Kundeninteraktionen, Automatisierung von Prozessen und datengestützte Analysen für Einblicke in Kundenverhalten und Präferenzen. Die intelligente Nutzung von Technologien steht im Vordergrund und hilft so Geschäftsmodelle zu optimieren und weiter zu entwickeln.

Mann scannt Ticket, das er auf dem Handy hat, ein

Schau dir unsere Cases an

Startseitenansicht der Website von audioxchange

Digitale Plattform für audioXchange

Gemeinsam mit den Entwickler:innen von audioXchange setzten wir eine Plattform zur Digitalisierung der Planungs- und Buchungsprozesse von Radiowerbezeiten um.

Performance Analyse mit "knw."

Wir entwickelten für das Tool „knw.“ den Bereich der Aufbereitung und Darstellung der Daten zur einfacheren Erfolgsmessung von Veranstaltungen.

Fortsetzung der Fleetmanagement Software Rytle OS

Seit 2020 unterstützen wir die Rytle GmbH im Bereich der Softwareentwicklung. Die in dem Zuge 2021 entwickelte Software "Rytle OS" soll nun um noch weitere Funktionalitäten ergänzt werden.

Zwei Männerhände mit Stiften über einem Notizzettel und zwei Laptops

Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Wir entwickelten für die HA Hessen Agentur ein umfangreiches Kommunikations- und Beratungs-Konzept und setzten es anschließend in die Praxis um.

Frau sitzend am Schreibtisch in einem Online Telefon Termin mit einer anderen Frau

Telefon- und Contact-Center-Lösung für Wolters Rundreisen

Für das Unternehmen Wolters Rundreisen haben wir eine Telefon- und Contact-Center-Lösung mit Microsoft Teams eingeführt.

Tankstellenfinder-App für Hoyer

Wir bekamen von der Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG die Aufgabe, die Hoyer Tankstellenfinder-App in der Umsetzung und in dem Design zu erneuern und zu optimieren.

Ansicht Smartphone Website EOS

EOS Website Rebrush

Wir haben für die EOS Gruppe, ein führender internationaler Experte für Forderungsmanagement, einen umfangreichen Rebrush seiner internationalen Websitefamilie im Magnolia CMS durchgeführt.

Handy und Laptops Display mit parcIT Kundenportal an einem Cafétisch

Next Level Kundenservice für die parcIT GmbH

Für den IT-Dienstleister im Bankgeschäft entwickelten wir ein nutzerfreundliches State-of-the-art-Serviceportal auf Basis der Liferay Digital-Experience-Plattform, welches den Kundenservice upgraded. 

Darstellung beispielhafte Seite von hansefit.de auf Laptop

Digitales Kursmanagement Hansefit

Für Hansefit, einen Anbieter für Firmenfitness und betriebliches Gesundheitsmanagement, haben wir eine App für die Verwaltung des digitalen Fitness-Angebotes entwickelt.