Browser - team neusta original Podcast

Worum geht's?

Noch ein Podcast über Digitalisierung! So inflationär der Begriff auch genutzt wird, so viel Bedeutung hat das Thema gleichzeitig für die Entwicklung von Unternehmen, Jobs, Menschen und Beziehungen. Da kann man schon mal den Überblick verlieren, was wirklich relevant ist. Darum sprechen wir darüber mit Unternehmer:innen, Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildnern: Wie verändert die Digitalisierung Prozesse? Wie entstehen neue Geschäftsmodelle? Wie gelingen Veränderung in Unternehmen und Köpfen? Technologien nutzen, aber wie? Um diesen und vielen weiteren spannenden Fragen auf den Grund zu gehen, spricht Leonard Geßner alle zwei Wochen eine gute halbe Stunde mit seinen Gästen und diskutiert dabei durchaus kontrovers. Wir wollen Unternehmergeist fördern, zu Weiterentwicklung und Fortschritt inspirieren. Das ist BROWSER!

BROWSER ist ein Original der team neusta GmbH, produziert von der Kinescope Film Hamburg GmbH und von ContentFlash.

#3 Ist das eure Prime Time? - Fabian Kienbaum, CEO Kienbaum Consulting

In unserer dritten Folge begrüßen wir Fabian Kienbaum, CEO von Kienbaum Consulting, der ersten Beratungsfirma im Bereich Personal in Deutschland. 

Mit Leo spricht er darüber, wie der digitale Wandel sein Geschäft gepusht hat, was für neue Herausforderungen damit einhergingen und ob er und seine Kolleg:innen grade die Prime Time im Business erleben.

Hört es euch an! Zu finden auf folgenden Plattformen: Spotify, Apple Podcast, Amazon, Deezer und auf YouTube.

#2 Jede:r sollte etwas von Wirtschaft verstehen - Gabriele Fischer, Gründerin brand eins Magazin

In der zweiten Folge ist die Journalistin Gabriele Fischer, Gründerin und Chefredakteurin des brand eins Magazins aus Hamburg zu Gast. Im Podcast spricht sie mit Leo über die Geschichte der Gründung der brand eins, über Neugier, Leidenschaft, Herausforderungen und Erfolge. Ihr Motto: "Wie geht es besser?" Außerdem gibt sie einen Ausblick, wie es in der Zukunft mit dem Magazin weitergehen wird.

Hört rein! Zu finden auf folgenden Plattformen: Spotify, Apple Podcast, Amazon, Deezer und auf YouTube.

#1 Vom Hardcore Hippie zum Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens

In der ersten Folge von „BROWSER“ ist Carsten Meyer-Heder, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von team neusta, zu Gast. Wir sprechen über seine Geschichte vom Hardcore-Hippie bis zum Chef eines mittelständischen Unternehmens mit einem jährlichen Umsatz im achtstelligen Bereich & über aktuelle Herausforderungen für Unternehmen.

Ihr findet BROWSER auf folgenden Plattformen: Spotify, Apple Podcast, Amazon, Deezer und auf YouTube.

Fragen oder Anmerkungen zu unserem Podcast?

#gerneperdu

Portrait von Franca Reitzenstein

Franca Reitzenstein

Leitung Unternehmenskommunikation
+49 421 20696-0