Joint Venture MOJN nimmt Fahrt auf

Vitakraft und team neusta setzen auf vereinte Kräfte für digitale Transformation.

Logo Mojn

Bremen, 17. Mai 2022 – Vitakraft hat Großes vor und suchte einen Partner: für Wissenstransfer im IT-Bereich, für die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen und um die Teamgröße flexibel skalieren zu können. So gründeten Vitakraft und team neusta im Jahr 2020 gemeinsam das Joint Venture MOJN. team neusta hält Anteile in Höhe von 30 Prozent daran. Die MOJN GmbH agiert für die Vitakraft Gruppe als Kompetenzcenter und zentrale Anlaufstelle im Bereich IT und Digitalisierung. Hier werden digitale Prozesse abgebildet und umgesetzt. Zudem gilt es, nachhaltige Lösungen für die digitale Transformation zu finden.

Wie sich Prozessabläufe im Unternehmen zukünftig ändern, ist heute noch nicht vorhersehbar. Um flexibel auf Entwicklungen im IT-Bereich reagieren zu können, holte sich Vitakraft Unterstützung von team neusta. „Im Joint Venture konzentrieren wir Leistungskraft, Kapazitäten und Kompetenzen beider Unternehmen, um die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu meistern“, so Heinz Gardewin, Geschäftsführer von Vitakraft.

Das Team setzt sich aus ehemaligen Mitarbeitenden von Vitakraft und team neusta zusammen. Bei Bedarf kann zudem projektbezogen auf die rund 1.200 Expert:innen von team neusta
zurückgegriffen werden. „In der Zusammenarbeit werden Respekt und gegenseitiges Vertrauen gelebt – eine wichtige Voraussetzung, damit das Modell funktionieren kann“, sagt Carsten Meyer-Heder, geschäftsführender Gesellschafter von team neusta.

Zu den Aufgaben des Teams zählen: Beratung, Softwareentwicklung, Support sowie die Umsetzung von IT-Projekten für sämtliche Vitakraft Standorte im In- und Ausland. Besondere Kompetenzen liegen im Bereich Netzwerkmanagement, EDI und SAP. Ziel ist neben der Sicherung des laufenden Betriebes auch, die Unternehmens- und Geschäftsprozesse im Hinblick auf neueste digitale Entwicklungen weiterzudenken und zu optimieren.

Deine Ansprechpartnerin

Portrait von Wiebke Schubert